FollowMe

php – safety first

Jeder bessere php Entwickler wird sicher schon einmal vor dem Problemgestanden haben, seine Applikation abzusichern. Neue Datenschutzrichtlinien fordern dies sogar. Im Blog von Erich Kachel habe seinen php security guide gefunden, die letzte Aktualisierung ist schon etwas her aber die Qualität der Ausarbeitung finde ich spitzenmäßig! Schaut mal rein und werdet php security Spezialisten:

http://www.erich-kachel.de/…/sicherheitsschwachstellen_phpmysql_analyse_2408_01.pdf

Update vom 25.02.2010:
Folgenden interessanten Link möchte ich Euch nicht vorenthalten, etwas alt aber eine gute Ergänzung zum Thema php, sql und Sicherheit in der Web-Entwicklung: http://phpsec.org/php-security-guide.pdf

Update vom 12.03.2010:
Ein interessanter Bericht über eine nicht so populäre Sicherheitslücke “css history hacks”
http://www.web-tuts.de/css-history…





Tags: ,

Leave a Reply

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.


Über den Author:

Nickname: admin:

Name: MarkBuch

Website: http://wordpress001.webserver.local/author/admin/

Jabber: buechlein@jabber.org

Über Mark Buch: Ich bin als Web-Entwickler mit langjähriger Berufserfahrung tätig und habe Anfang 2010 diesen Blog gestartet. Unter anderem trage ich hier Infos zu den Themen Web-Entwicklung und Web-Design zusammen. Ich freue mich auf Eure Kommentare und anregende Diskussionen!



adobe air Apache2 Apps Blender css debian factory fundstück fundstücke geek news geek wear Grafik-Tutorial html HTML/XHTML html 5 iphone iPhone OS 4.0 ispcp javascript jqtouch jquery jquery plugin linux linux shell Mac mysql os x pdf phonegap PHP PostgreSQL profiling qr code script security SEM SEO shell Technik tooltip typo3 video wallpaper xcode zend framework
 
ads webograf nohostname linkeaugen.de
 
linkeaugen - top image

Twitter timeline

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

IE Tester

Copyright 2010 devgeek.de - News, Tutorials & Links  
Templatedesign & Programmierung Mark Buch | Impressum | RSS