FollowMe

phonegap: native apps mit JQTouch & phonegap


Im ersten Teil des Tutorials haben wir gesehen, wie man seinen Mac mit xcode und phonegap zur Erstellungs von nativen apps vorbereitet.

Nun gehen wir noch einen Schritt weiter und importieren JQTouch Demo code in den Projektcontainer. Dazu laden wir uns die aktuelle Version von JQTouch auf den Mac und entpacken es in einen Ordner auf dem Desktop.

Nun starten wir xcode, wählen als Projekttyp das phonegap Template und vergeben einen Namen für das Projekt. Über den Finder wählst Du das Testprojekt an und kopierst den JQTouch code aus dem Verzeichnis Demo in das Projektverzeichnis www. Die bestehende index.html Datei kann gelöscht bzw. umbenannt werden.

Jetzt müssen die Pfade in der JQTouch index.html angepasst werden, da wir die Verzeichnisstruktur wie oben gesehen angepasst haben.

Anschliessend müssen wir in xcode das Projekt leicht anpassen, damit es in unserem iPhone Simulator auch richtig funktioniert.

Dazu wählen wir unter “Project” – “Edit Project Settings” unter Base SDK iOS Simulator 4.1 aus. Damit ist das base SDK gesetzt und wir wählen oben rechts als Ziel den iPhone Simulator aus. Damit wird dann automatisch auch x86 kompatibler code generiert, welcher auf dem Mac ausgeführt werden kann.

Nun kann über “built and run” das Projekt kompiliert und im Simulator ausgeführt werden.
Das Ergebnis sollte so aussehen:

Ein paar Kleinigkeiten kann man noch verbessern. Das klären wir aber im dritten Teil des Tutorials.





Tags: , , ,

2 Responses to “phonegap: native apps mit JQTouch & phonegap”

  1. Niklas sagt:

    Netter Beitrag, weiter so.

  2. Qr Codes sagt:

    Qr Codes…

    [...]phonegap: native apps mit JQTouch & phonegap « devgeek.de: news, tutorials und links by Mark Buch[...]…

Leave a Reply

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.


Über den Author:

Nickname: admin:

Name: MarkBuch

Website: http://wordpress001.webserver.local/author/admin/

Jabber: buechlein@jabber.org

Über Mark Buch: Ich bin als Web-Entwickler mit langjähriger Berufserfahrung tätig und habe Anfang 2010 diesen Blog gestartet. Unter anderem trage ich hier Infos zu den Themen Web-Entwicklung und Web-Design zusammen. Ich freue mich auf Eure Kommentare und anregende Diskussionen!



adobe air Apache2 Apps Blender css debian factory fundstück fundstücke geek news geek wear Grafik-Tutorial html HTML/XHTML html 5 iphone iPhone OS 4.0 ispcp javascript jqtouch jquery jquery plugin linux linux shell Mac mysql os x pdf phonegap PHP PostgreSQL profiling qr code script security SEM SEO shell Technik tooltip typo3 video wallpaper xcode zend framework
 
ads webograf nohostname linkeaugen.de
 
linkeaugen - top image

Twitter timeline

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

IE Tester

Copyright 2010 devgeek.de - News, Tutorials & Links  
Templatedesign & Programmierung Mark Buch | Impressum | RSS